Skip to content


interessanter Blog zu Osteuropa: ostpol

Bei der Recherche zu den Ereignissen rund um den 19.Januar bin ich auf den Blog “ostpol” gestoßen (http://blog.ostpol.de/)

“Alle, die schon immer wissen wollten, wie es am Ostpol wirklich aussieht, erfahren es in diesem Blog. Hier finden sich all die interessanten Geschichten aus Osteuropa, die im deutschen Medien-Mainstream untergehen. Einmal monatlich berichten n-ost-Korrespondenten aus Almaty, Kaluga, Prag, Sofia und Tiflis über das, was am Ostpol außer der großen Politik sonst so los ist.”

und dadurch gleich noch einen Blog zu Berichterstattung aus dem Balkan: http://www.balkanbiro.org/

“Ein Büro auf dem Balkan – ein virtuelles Büro, mit Schreibtischen überall in der Region. Journalismus ist unsere Hauptsache. Dabei gilt unser Engagement besonders den Themen, für die wir uns selbst interessieren: Migration, Ökologie, soziale Bewegungen, Kultur, Minderheitenpolitik.”

 

Posted in balkan region, deutschsprachig.

Tagged with , , , .